Werra-Meißner-Kreis. Auf Anregung des lokalen Landtagsabgeordneten Felix Martin (Grüne) fördert das Land Hessen aus Lottomitteln vier Institutionen und Vereine im Werra-Meißner-Kreis mit jeweils 500 Euro. Die Kita Zwergenstube in Weißenborn legt damit einen neuen Garten an, die Freiwillige Feuerwehr Oberdünzebach erhält Unterstützung für ihr 150-jähriges Jubiläum, die evangelische Kirche Walburg eröffnet einen öffentlichen Bücherschrank und der Eschweger Fanfarenzug 1956 e.V. wurde für sein Frühjahrskonzert gefördert.
Felix Martin: „Jede dieser Initiativen stärkt das Miteinander und macht unsere Gemeinschaft reicher. Die Förderung dieser vier konkreten Projekte zeigt, wie wichtig Bildung, Sicherheit, Kultur und Zusammenhalt in unserer Region sind.“
Die Lottomittel werden regelmäßig für gemeinnützige, kulturelle und ehrenamtliche Projekte in Hessen eingesetzt. Damit leistet das Land einen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und zur Förderung des Ehrenamtes. Vereine, die ebenfalls gern von der Förderung profitieren möchten, können sich an das Eschweger Regionalbüro von Felix Martin wenden: regionalbuero@martin-hessen.de, Tel.: 05651 4799227, Marktplatz 17 in Eschwege.