„Wir sind sehr dankbar für die Förderung. Mit dem Geld konnten wir für die neu gegründete Jugendgruppe einen Fernseher anschaffen, der für Bildungszwecke genutzt wird. Hier haben junge Menschen einen Ort für Gemeinschaft, Glauben und soziales Miteinander“, freut sich Mario Lukes, Pfarrer der St.-Elisabeth-Gemeinde.
Seit vielen Jahren engagiert sich die Gemeinde besonders in der Jugendarbeit. Im Rahmen einer 72-Stunden-Aktion wurde der neue Jugendraum hergerichtet, der heute als Treffpunkt für Austausch, gemeinsames Kochen und vielfältige Aktivitäten dient. Felix Martin betont: „Wenn junge Leute Raum, Zeit und Unterstützung bekommen, entsteht Gemeinschaft ganz von selbst – genau das wird hier gelebt.“
Lottomittel des Landes Hessen unterstützen regelmäßig gemeinnützige und ehrenamtliche Projekte und tragen so zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei.
Vereine, die ebenfalls gern von der Förderung profitieren möchten, können sich an das Eschweger Regionalbüro von Felix Martin wenden: regionalbuero@martin-hessen.de, Tel.: 05651 4799227, Marktplatz 17 in Eschwege.