Am vergangenen Samstag luden der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Abgeordneten Felix Martin, Hans-Jürgen Müller und Awet Tesfaiesus interessierte Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang in den Rathaussaal in Großalmerode ein.
Begrüßt wurden die Gäste durch die Bundestagabgeordnete Awet Tesfaiesus, die in ihrer Rede u.a. an das Attentat in Hanau erinnerte. Die Landtagsabgeordneten Felix Martin und Hans-Jürgen Müller berichteten in einer Gesprächsrunde von Erfolgen und Herausforderungen der vergangenen vier Jahre und fragten ihrerseits Kristina Bayer, Direktkandidatin im Wahlkreis 10, nach ihren politischen Zielen aus.
Für die Gastrede konnten die GRÜNEN den stellvertretenden Ministerpräsidenten des Landes Hessen, Tarek Al-Wazir gewinnen. Der aktuelle Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen hat zur Landtagswahl im Herbst einen Dreikampf um die Staatskanzlei angekündigt.
„2023 wollen wir die Krisen der vergangenen Jahre hinter uns lassen und mit Zuversicht ins neue Jahr starten. Gemeinsam mit Al-Wazir und unseren Kandidaten Felix Martin, Hans-Jürgen Müller und Dr. Kristina Bayer werden wir zeigen, dass Hessen mit einer Grün-geführten Landesregierung in den besten Händen ist. Deshalb stehen Klima- und Naturschutz, Soziales, Bildung und gesellschaftlicher Zusammenhalt im Mittelpunkt unserer Vorhaben für das kommende Jahr,“ erläutert Vorstandssprecherin Corinna Bartholomäus.
Begleitet wurde die Veranstaltung von „Jazz Affairs“, der Jazzband der Musikschule Werra-Meißner. Für das leibliche Wohl sorgte Eberhards Fasserie mit köstlichem Bio-Finger-Food.