Kunst- und Kulturprojekte können sich bis Ende November bewerben
Das hessenweite Förderprogramm „Kulturkoffer“ startet in eine neue Ausschreibungsrunde. Bis zum 20. November 2023 können sich alle Akteurinnen und Akteure, die Projekte der Kulturellen Bildung anbieten, um Fördermittel bewerben.
Der „Kulturkoffer“ steht allen künstlerischen Sparten offen. Er richtet sich in erster Linie an Kinder und junge Menschen im Alter von 3 bis 27 Jahren. Voraussetzung ist, dass das Projekt von einem künstlerischen und einem sozialräumlichen Kooperationspartner gemeinsam geplant und im Zeitraum von Februar bis Dezember 2024 durchgeführt wird.
Felix Martin, regionaler Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/Die GRÜNEN: „Mit dem ,Kulturkoffer‘ unterstützt das Land Hessen den Zugang zu Kunst und Kultur in ihrer ganzen Vielfalt – zum Beispiel durch Projekte in strukturschwachen Gegenden und im ländlichen Raum.“
Hintergrundinformation:
Eine unabhängige Jury wählt aus den eingereichten Ideen aus. Die Landesvereinigung Kulturelle Bildung (LKB) Hessen e.V. ist Trägerin und Koordinatorin des Programms, finanziert wird es durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst.
Weitere Information und Kontakte gibt es auf https://www.kulturkoffer-hessen.de.