Werra-Meißner-Kreis/Wiesbaden: Die Wirtschaftsjunioren Hessen veranstalten auch 2024 wieder den Hessischen Know-How-Transfer. Ziel der Veranstaltung ist es, junge Unternehmerinnen und Unternehmen mit Vertreterinnen und Vertreter der Landespolitik zu vernetzen, um gemeinsame Lösungen für aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen zu entwickeln. Der Know-How-Transfer bietet den Teilnehmenden die Gelegenheit, hinter die Kulissen der politischen Entscheidungsprozesse zu blicken und einen direkten Austausch mit Abgeordneten des Hessischen Landtags zu pflegen. Der Fokus liegt dabei auf Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Fachkräftemangel.
„Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit einem jungen Unternehmer aus dem Werra-Meißner-Kreis Teil dieses Austauschs bin. Der Know-How-Transfer ist eine wichtige Plattform für den Dialog zwischen Wirtschaft und Politik“, erklärt der Grüne Landtagsabgeordnete Felix Martin.
Die Wirtschaftsjunioren Hessen sind ein Netzwerk junger Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte. Als Teil der Wirtschaftsjunioren Deutschland und Junior Chamber International setzen sie sich für nachhaltiges Wirtschaften, Innovation und die Förderung junger Talente ein.
Bildnachweis: Wirtschaftsjunioren Hessen Lucas Kühn